Logo
Anzeige
Anzeige

Der 28-Jährige chauffierte einen Freund und hat jetzt gleich doppelten Ärger am Hals.

(ty) Am gestrigen Vormittag ist ein 28-jähriger Ungar mit Wohnsitz im südwestlichen Landkreis Erding in Begleitung eines Freundes bei der Verkehrspolizei in Freising vorgefahren, um dessen Schlüsselbund abzuholen. Während der Bearbeitung des Sachverhalts sei den Beamten allerdings aufgefallen, dass der 28-Jährige "deutlich erkennbar unter Drogen stand". Dies habe dann auch ein durchgeführter Test bestätigt.

"Eine Blutentnahme war unumgänglich und sein Fahrzeug-Schlüssel wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt", berichtet ein Polizei-Sprecher. Selbst fahren hätte der 28-Jährige den Angaben zufolge aber eigentlich sowieso nicht dürfen, "da sein vorgelegter ungarischer Führerschein seit einiger Zeit abgelaufen war". Den Mann erwarte nun ein Verfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel-Gesetz und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed