Logo
Anzeige
Anzeige

Der 44-jährige Pkw-Lenker aus dem Kreis Eichstätt war wohl sofort tot. Die Südumgehung ist noch bis etwa 20 Uhr gesperrt.

(ty) Bei Kösching hat sich heute am späten Vormittag auf der Staatsstraße 2335 ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Das Unglück passierte gegen 11.30 Uhr auf der Südumgehung. Nach Angaben der Polizei geriet ein 44-Jähriger mit seinem Auto auf die Gegenspur und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Müll-Lastwagen zusammen. Der Pkw-Lenker war offenbar sofort tot. Die Straße ist nach jüngstem Stand vermutlich noch bis etwa 20 Uhr gesperrt.

Wie die Ingolstädter Verkehrspolizei am Nachmittag mitteilte, ist der Wagen des 44-Jährigen nach den bisherigen Erkenntnissen in einer Links-Kurve auf die Gegenfahrbahn gekommen und in der Folge dann frontal mit dem entgegenkommenden Müllfahrzeug kollidiert. Die Ursache sei noch ungeklärt. Der Autofahrer, der aus dem südlichen Landkreis Eichstätt stammt, sei allem Anschein nach durch den Aufprall sofort getötet worden.

Der Lkw-Fahrer, ein 51-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt, habe leichte Verletzungen sowie einen Schock erlitten. Er sei zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Zur genauen Klärung des Unfall-Hergangs wurde von der Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet. Die Unfall-Aufnahme sowie die weiteren Ermittlungen werden von der Verkehrspolizei Ingolstadt übernommen. Die Südumgehung bleibe wegen Reinigungs-Arbeiten zwischen dem Köschinger Tor und der EI34 voraussichtlich noch bis 20 Uhr gesperrt.


Anzeige
RSS feed