Logo
Anzeige
Anzeige

Räuber war maskiert und mit Messer bewaffnet. Er flüchtete ohne Beute. Fahndung bislang ohne Erfolg. Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) Mit einem Messer bewaffnet hat ein bislang nicht identifizierter Täter am frühen gestrigen Abend in Ingolstadt einen Supermarkt an der Neuburger Straße überfallen. Der maskierte Mann musste schließlich ohne die erhoffte Beute wieder abziehen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Denn im Zuge der umgehend gestarteten Fahndungs-Maßnahmen konnte der Kriminelle bislang nicht gefasst werden.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet, hatte der maskierte Räuber gegen 18.45 Uhr vor der Kassen-Angestellten ein ungefähr 25 Zentimeter langes Messer gezückt und die Herausgabe des Kassen-Inhalts verlangt. "Aufgrund technischer Schwierigkeiten", so heißt es von der Polizei, sei das allerdings nicht sofort möglich gewesen. Daraufhin habe der Räuber ohne Beute die Flucht ergriffen. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der neben einer Vielzahl von Streifenwagen auch ein Polizeihund im Einsatz war, "verlief ohne Erfolg", wurde am heutigen Vormittag gemeldet.

Die Ingolstädter Kripo hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Der Täter wird nach den bisherigen Erkenntnissen wie folgt beschrieben: männlich, ungefähr 180 bis 190 Zentimeter groß, schlank, etwa 20 bis 30 Jahre alt; trug keine Brille. Bekleidet war der Räuber mit einer grünen Jacke mit Kapuze und Fellbesatz, einem schwarzen Schal, einer hellblauen Jeanshose und braunen Schuhen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (08 41) 94 34 0 oder jede andere Polizei-Dienststelle entgegen.


Anzeige
RSS feed