Logo
Anzeige
Anzeige

Mitteilungen über eine Frau mit Schnittwunden und eine Person mit einem Messer bestätigten sich zum Glück nicht.

(ty) Zu einem größeren Polizei-Einsatz hat der Trennungs-Streit eines jungen Pärchens am heutigen Vormittag in Böhmfeld (Landkreis Eichstätt) geführt. Nachdem über die Rettungs-Leitstelle in Ingolstadt zunächst Mitteilungen über eine Frau mit Schnittverletzungen sowie eine angeblich mit einem Messer herumlaufende Person eingegangen seien, rückten Beamte der Eichstätter Inspektion mit Unterstützung von mehreren Streifenwagen und Diensthundeführern aus Ingolstadt an der gemeldeten Stelle in Böhmfeld an: Sie umstellten das Anwesen.

"Ersten Angaben zufolge hatten Anwohner eine 25-Jährige hinter ihrem Pkw in einer Grundstücks-Ausfahrt aufgefunden", berichtet ein Polizei-Sprecher. Die junge Frau habe Blessuren an Armen und Beinen aufgewiesen, die den Zeugen wohl wie Schnittverletzungen vorgekommen seien. Später habe sich, nach genauerer Untersuchung durch den Rettungsdienst, jedoch herausgestellt, dass es sich um Schürfwunden handle. "Auch die gemeldete Person mit Messer hatte es wohl gar nicht gegeben", heißt es weiter.

Nach dem bisherigem Kenntnisstand der Gesetzeshüter wollte die 25-Jährige nach der Trennung von ihrem Lebensgefährten lediglich ihre Habseligkeiten aus dessen Wohnung abholen. Dabei geriet das Paar laut Ermittlungen der Polizei in einen Streit, der dann in gegenseitigen Handgreiflichkeiten ausartete, die auf der Grundstücks-Einfahrt ihr Ende fanden. Der Mann sei dann in sein Haus zurückgekehrt. Und die Frau sei, in erster Linie aus Aufregung, hinter ihrem Fahrzeug zusammengebrochen.

Hier sei sie kurze Zeit später von aufmerksam gewordenen Anwohnern gefunden worden. Die junge Frau kam – nach Angaben der Polizei mit leichten Verletzungen – vorsorglich zur Untersuchung ins Klinikum nach Ingolstadt. Die angeforderten polizeilichen Unterstützungskräfte konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken. Wegen der im Raum stehenden gegenseitigen Körperverletzungen des Pärchens hat die Eichstätter Inspektion nach eigenen Angaben bereits die Ermittlungen aufgenommen.


Anzeige
RSS feed