Logo
Anzeige
Anzeige
zell

38-Jähriger verlor einen soeben gekauften Sessel, in diesen fuhren dann drei anderen Autos.

(ty) Zu einem wahrlich nicht alltäglichen Verkehrsunfall ist es am frühen gestrigen Abend im Landkreis Kelheim gekommen. Es geht um ein verlorenes Möbelstück auf der Autobahn, um insgesamt drei ramponierte Fahrzeuge sowie um einen nicht unerheblichen Sachschaden. Passiert ist das Ganze gegen 18.45 Uhr auf der A93 im Gemeinde-Bereich von Hausen.

Wie aus dem heute veröffentlichten Bericht der Polizei zu dem Fall hervorgeht, hatte ein 38-Jähriger aus der Gemeinde Langquaid gerade einen Sessel gekauft. Diesen transportierte er mit seinem Pkw samt Anhänger auf der A93 in Richtung München. Kurz vor der Anschlussstelle Hausen passierte das Malheur: Er verlor den Sessel. In diesen beziehungsweise in herumliegende Teile fuhren dann laut Polizei drei anderen Autos.

Verletzt worden sei bei diesem Unfall-Geschehen zum Glück niemand, erklärte ein Sprecher der Mainburger Polizeiinspektion. Der entstandene Sachschaden wird von den Gesetzeshütern allerdings in einer Größenordnung von mehr als 15 000 Euro angesiedelt. "Ursache für den Verlust des Sessels war wohl eine unzureichende Sicherung von selbigem", erklärte die Polizei.


Anzeige
RSS feed