Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Der Pkw kam nach links von der Strecke ab, überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen.

(ty) Am gestrigen Abend hat sich gegen 21.15 Uhr ein folgenreicher Verkehrsunfall auf der alten Rennstrecke zwischen Kelheim und Ihrlerstein ereignet. Ein Fahranfänger verlor die Kontrolle über sein Auto, dabei wurden insgesamt drei Personen verletzt. Nach Angaben der Polizei steuerte der 19-Jährige seinen VW auf der Hemauer Straße, als das Auto in einer Rechtskurve – aufgrund überhöhter Geschwindigkeit – nach links von der Straße abkam.

"In der angrenzenden Wiese überschlug sich der VW-Polo mehrmals und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Der 19-jährige Pkw-Lenker aus dem Landkreis Kelheim sowie die 15 und 18 Jahre alten Beifahrerrinnen seien jeweils leicht verletzt worden. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Dem jungen Mann droht laut Polizei nun eine Probezeit-Verlängerung.


Anzeige
zell
RSS feed