Logo
Anzeige
Anzeige

Merkwürdige Vorfälle am gestrigen Nachmittag: Eines der Tiere sprang sogar durch ein geschlossenes Fenster.

(ty) Besuch der besonderen Art haben am gestrigen Nachmittag kurz nach 14 Uhr zwei Anwesen am Buchenweg in Appersdorf (Gemeinde Elsendorf) bekommen. Ein ausgewachsenes Wildschwein lief laut Bericht der Polizei durch eine offene Tür kurzerhand in einen Hausgang – und wollte anscheinend das Gebäude auch nicht mehr so einfach verlassen. Damit aber nicht genug. "Zirka 200 Meter weiter sprang ein weiteres Tier durch ein geschlossenes, fast ebenerdiges Fenster in eine zurzeit unbewohnte Wohnung."

Was die zwei Tiere allerdings zu diesen Aktionen angetrieben beziehungsweise derart in Panik versetzt hatte, das konnte nach Angaben der Polizei bislang nicht geklärt werden. Die angerückten Gesetzeshüter konnten die beiden auf Abwege geratenen Wildschweine "mit großer Mühe", so hieß es heute, "dazu bewegen, sich wieder in ihren eigentlichen Lebensraum zurückzuziehen". Der durch die tierischen Besucher entstandene Sachschaden an Fenster und Einrichtung wurde insgesamt auf ungefähr 250 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed