Logo
Anzeige
Anzeige

Geld und Geräte im Wert von zirka 3500 Euro gestohlen. Polizei vermutet, dass der Täter einen Nachschlüssel hatte. 

(ty) Irgendwann zwischen Donnerstagabend, 19.20 Uhr, und Freitagmorgen, 6.20 Uhr ist ein bislang unbekannter Täter in die Jakob-Ihrler-Schule in Ihrlerstein eingedrungen und hat sich reichlich bedient. Laut Vermutung der Polizei hatte der ungebetene Gast einen Nachschlüssel. Den Angaben zufolge wurden alle versperrten Klassenzimmer geöffnet sowie nach Wertgegenständen durchsucht. Auf seinem Beutezug habe der Täter mehrere elektronische Geräte wie Laptops und ein iPad gestohlen. Damit aber nicht genug.

Der Verkaufsraum des Hausmeister-Kiosks sei ebenfalls angegangen worden. "Hieraus wurden zwei weiße Geldkassetten mit einem mittleren dreistelligen Bargeld-Betrag entwendet", heißt es von der Polizei. Der Wert der Beute wird unterm Strich auf zirka 3500 Euro geschätzt. An den aufgebrochenen Schränken sei ein Schaden von 500 Euro entstanden. Die Kelheimer Polizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen; Hinweise werden unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 erbeten.


Anzeige
RSS feed