Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei rückte nach einer Mitteilung im Donaupark an. Die Waffe wurde sichergestellt, weitere Ermittlungen laufen.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 16.15 Uhr war bei der örtlichen Polizeiinspektion eine Mitteilung darüber eingegangen, dass zwei Personen mit einem Gewehr im Bereich des Donauparks in Kelheim unterwegs sein sollen. Daraufhin rückten die Beamten dort an und trafen tatsächlich auf die beiden Männer mit einer Waffe. Einer von ihnen habe das Gewehr über der Schulter getragen, teilte die Polizei heute mit. 

Nach Angaben der Polizei handelt es sich um zwei Männer im Alter von 24 und 22 Jahren, die in der Öffentlichkeit mit dem Gewehr unterwegs waren. Die Gesetzeshüter sicherten die Situation und brachten die beiden jungen Männer zur Kelheimer Polizeiinspektion. "Es stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um ein Luftgewehr handelte", heißt es weiter. Das Gewehr sei sichergestellt worden. Nun werde wegen eines Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz ermittelt.


Anzeige
zell
RSS feed