Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Sie wollte angeblich zu Freunden: Im Zuge einer Verkehrs-Kontrolle stellte sich heraus, dass die Pkw-Lenkerin betrunken ist.

(ty) Im Zuge einer Verkehrs-Kontrolle ist am heutigen Morgen gegen 5.45 Uhr von Beamten der Mainburger Polizeiinspektion in Sallingberg (Gemeinde Rohr) auf der Dorfstraße ein Pkw angehalten worden. Dabei stellte sich laut heutiger Mitteilung heraus, dass die 23-jährige Fahrerin aus Langquaid "erheblich unter Alkohol-Einfluss stand". So kam es, wie es in solchen Fällen immer kommt: Die junge Frau musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihr Führerschein wurde sichergestellt. 

Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Die 23-Jährige muss sich nun auf ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr einstellen, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.

Laut Polizei war die Pkw-Lenkerin zuvor aufgefallen, als sie zusammen mit ihrem 22-jährigen Begleiter in Sallingberg an den Fenstern eines Wohnanwesens klopfte, um zu angeblichen Freunden zu gelangen. "Diese wussten davon allerdings nichts", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed