Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Heftige Unfälle am gestrigen Montag: Die beiden Pkw-Lenker hatten aber offenbar einen Schutzengel mit an Bord.

(ty) Ein 60-Jähriger war am gestrigen Nachmittag mit seinem Fiat-Ducato auf der Bundesstraße B16 in Richtung Regensburg unterwegs, als es gegen 16.30 Uhr im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau zu einem heftigen Crash kam. Auf Höhe von Mühlhausen geriet der Wagen – nach Angaben der Polizei wegen Unachtsamkeit des Fahrers – nach rechts von der Strecke und schleuderte daraufhin über die Böschung und frontal gegen einen Baum.

Der Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Abensberg stammt, hatte Glück im Unglück bei dieser Kollision: Er wurde laut heutiger Mitteilung der Mainburger Polizeiinspektion lediglich leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte den 60-Jährigen in die Goldberg-Klinik nach Kelheim. Das ramponierte Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Auch die Neustädter Feuerwehrleute waren vor Ort im Einsatz. Der Sachschaden an dem Fiat wurde auf zirka 3600 Euro geschätzt.

Nicht weniger Glück im Unglück hatte bereits am gestrigen Morgen eine 27-Jährige aus dem südlichen Landkreis Kelheim, die ebenfalls mit ihrem Auto gegen einen Baum prallte. Dieser Verkehrsunfall geschah kurz vor 7 Uhr auf der Staatsstraße 2049 im Gemeinde-Bereich von Mainburg. Die Frau war laut Polizei mit ihrem VW in Richtung Autobahn unterwegs, als sie zwischen Unterempfenbach und Oberempfenbach nach rechts von der Strecke abkam.

Was dann geschah, berschreibt ein Sprecher der Mainburger Polizeiinspektion wie folgt: "Beim Gegenlenken geriet ihr VW ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte dort auf der rechten Seite liegend gegen einen Baum." Die 27-Jährige sei – ebenfalls lediglich leicht verletzt – vom Rettungsdienst ins Mainburger Krankenhaus gefahren worden. An dem Pkw sei ein Schaden in Höhe von ungefähr 10 000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed