Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Bluttat am heutigen Vormittag: 49-Jähriger starb noch am Tatort, 23-Jähriger festgenommen, Messer offenbar Tatwaffe. Hintergründe noch unklar.

(ty) Im Landkreis Kelheim hat es am heutigen Vormittag eine tödliche Auseinandersetzung gegeben. Offenbar ist gegen 11 Uhr in Bad Gögging bei Neustadt an der Donau ein Streit zwischen zwei Männer eskaliert. Das 49-jährige Opfer ist nach Angaben der Polizei noch am Tatort seinen Verletzungen erlegen. Der mutmaßliche Täter, 23 Jahre alt, wurde festgenommen. Die Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft laufen.

Mehrere Anrufer hatten nach Angaben des niederbayerischen Polizeipräsidiums per Notruf gemeldet, dass eine schwer verletzte Person auf einem Bürgersteig vor einem Lokal aufgefunden worden war. Das Opfer, ein 49-jähriger Mann, habe stark geblutet und sei noch am Tatort gestorben. "In unmittelbarer Nähe konnte ein Messer aufgefunden und sichergestellt werden", heißt es weiter. "Kurze Zeit nach dem Vorfall wurde ein Tatverdächtiger festgenommen." Der 23-jährige Mann befinde sich derzeit in Polizei-Gewahrsam.

Die Staatsanwaltschaft aus Regensburg und die Landshuter Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. "Zu den Einzelheiten der Tat und den Hintergründen können gegenwärtig keine Angaben gemacht werden", heißt es in einer Pressemitteilung aus dem niederbayerischen Polizeipräsidium, die am heutigen Nachmittag gegen 16.35 Uhr herausgegeben worden ist.


Anzeige
RSS feed