Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter drang gewaltsam in ein Haus ein, musste aber offenbar ohne Beute wieder abziehen. 

(ty) Die Mainburger Polizeiinspektion ermittelt nach einem Einbruch in Volkenschwand-Spitzhub. Laut heutiger Mitteilung der Beamten ist ein bislang unbekannter Täter in ein leer stehendes Haus eingedrungen, indem er die Terrassentür eingeschlagen hat. Zuvor habe der Kriminelle erfolglos versucht, die Tür des Gebäudes mit einem Brecheisen gewaltsam zu öffnen.

Die Tat ereignete sich nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen dem 1. März und dem gestrigen Sonntag. Der angerichtete Sachschaden wurde in einer Größenordnung von zirka 500 Euro angesiedelt, erbeutet wurde offenbar nichts. Hinweise etwaiger Zeugen werden von der Polizei unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 erbeten.


Anzeige
RSS feed