Logo
Anzeige
Anzeige

In einer Tiefgarage ist am gestrigen Abend ein Feuer ausgebrochen. Ein Auto wurde zum Raub der Flammen.

(ty) Am gestrigen Abend hat ein Bewohner eines Mehrfamilienhaus an der Löwengrube in Neustadt an der Donau einen Brand in der Tiefgarage unter dem Gebäude gemeldet. Ein Pkw wurde zum Raub der Flammen. Das niederbayerische Polizeipräsidium siedelt den Sachschaden nach ersten Erkenntnissen in einer Größenordnung von 100 000 Euro an und geht von Brandstiftung aus. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

 

Wie aus dem heute veröffentlichten Bericht des Polizeipräsidiums hervorgeht, war gegen 20.30 Uhr ein Fiat-Doblo, der sich bereits seit mehr als einer Woche unbewegt in der besagten Tiefgarage befunden hatte, aus bislang unbekannten Gründen in Flammen geraten. "Der Pkw ist total ausgebrannt und auch an der Tiefgarage entstanden Brandschäden", erklärte ein Polizei-Sprecher. "Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 100 000 Euro."

 

Weiter heißt es: "Aufgrund derzeitiger Erkenntnisse geht die Kriminalpolizei aller Wahrscheinlichkeit nach von Brandstiftung aus und bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung." Wer verdächtige Personen zum Tatzeitraum in der Nähe des Brandorts gesehen hat oder sonstige Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 71) 92 52 -0 bei der Landshuter Kripo zu melden.


Anzeige
RSS feed