Logo
Anzeige
Anzeige

Krasser Fall aus Schierling: Das zulässige Gesamt-Gewicht war laut Polizei um 236 Prozent überschritten.

(ty) Gestern Mittag war ein 47-jähriger Einheimischer mit seinem Pkw-Gespann auf der Hauptstraße in Schierling (Kreis Regensburg) unterwegs, als es zu einem wirklich nicht alltäglichen Zwischenfall gekommen ist. Nach Angaben der Polizei brach nämlich während der Fahrt plötzlich die Deichsel des Auto-Anhängers. "Der Anhänger löste sich dadurch vom Zugfahrzeug, schlug auf dem Fahrbahn-Belag auf und kam wenige Meter später zum Stehen", berichten die Gesetzeshüter. Der Anhänger sei wegen der Überladung schlicht zusammengebrochen.

 

An dem Anhänger sei ersten Schätzungen zufolge ein Totalschaden entstanden. Ob ein Sachschaden an der Asphalt-Decke zu Buche steht, "konnte noch nicht abschließend geklärt werden, heißt es weiter. Die Ursache für den Vorfall sei "sehr schnell" gefunden worden, meldet die Polizei. Der Anhänger mit einer Nutzlast von 598 Kilogramm war den Angaben zufolge mit 54 Säcken Beton-Estrich zu jeweils 30 Kilo – also 1620 Kilo – beladen gewesen. Das zulässige Gesamt-Gewicht des Anhängers sei dadurch um 236 Prozent überschritten gewesen. Den 47-Jährigen erwarte nun eine Anzeige wegen der Überladung.


Anzeige
RSS feed