In der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in Ingolstadt-Oberhaunstadt wurde eine Tüte mit diesen Wertsachen gefunden.
(ty) Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet heute von dem Fall: Ende vergangener Woche hatte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Hegnenbergstraße im Ingolstädter Ortsteil Oberhaunstadt zahlreiche Schmuckstücke auf seinem Tiefgaragen-Stellplatz gefunden. "Diese waren in einer Plastiktüte verpackt", erklärt ein Polizei-Sprecher. "Die Auffinde-Situation lässt den Schluss zu, dass es sich hierbei um verstecktes Diebesgut handelt."
"Der oder die rechtmäßigen Eigentümer des Schmucks konnten bisher nicht ausfindig gemacht werden", heißt es aus dem Polizeipräsidium. "Unter Umständen stammen die Wertgegenstände aus einem Wohnungs-Einbruch, der noch nicht entdeckt beziehungsweise zur Anzeige gebracht wurde." Die Beamten von der Ingolstädter Kriminalpolizei haben die Ermittlungen in diesem Fall übernommen und hoffen in diesem Zusammenhang auf Hinweise.
Neben der hier veröffentlichten Übersichts-Aufnahme (siehe oben) können außerdem Detail-Ansichten der aufgefundenen Schmuckstücke angesehen werden. Diese wurden von den Ermittlern im Internet unter diesem Link veröffentlicht. Die Kriminalpolizei-Inspektion Ingolstadt bittet Personen, die ihr Hab und Gut auf den dazu herausgegebenen Fotos erkennen, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 zu melden.