Logo
Anzeige
Anzeige

Der Bub (11) wurde beim Spielen von einem Sandhaufen begraben, sein Leben war nicht mehr zu retten.

(ty) Auf einem landwirtschaftlich genutzten Anwesen im südlichen Landkreis Landsberg am Lech hat sich am frühen gestrigen Abend ein tragisches Unglück ereignet, bei dem ein elf Jahre altes Kind ums Leben gekommen ist. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, hatte der Bub kurz nach 18 Uhr an einem Sandhaufen gespielt, als dieser plötzlich über einer von ihm gebauten Grube einstürzte und ihn unter sich begrub.

Familien-Angehörige retteten den elfjährigen Buben laut dem Bericht der Polizei aus der Aufschüttung und leiteten dann Reanimations-Maßnahmen ein. Diese seien von einem herbeigerufenen Notarzt fortgesetzt worden. Das Leben des Kindes war allerdings nicht zu retten. Der Junge sei noch vor Ort an seinen Verletzungen gestorben, meldet die Polizei. Die zuständige Kripo aus Fürstenfeldbruck habe die Ermittlungen zum Unfall-Hergang übernommen.


Anzeige
RSS feed