Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Tatort Freising: Unbekannter drang in der Nacht zum Mittwoch in ein Büro-Gebäude an der Kammergasse ein.

(ty) Ein bislang unbekannter Täter ist in der Nacht zum gestrigen Mittwoch in ein Büro-Gebäude an der Kammergasse in Freising eingebrochen und hat dort immensen Sachschaden angerichtet. Während nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion von dem Eindringling ein Bargeld-Betrag in Höhe von zirka 600 Euro entwendet worden ist, hat der Kriminelle durch das Aufhebeln von Schränken und Türen einen Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 50 000 Euro verursacht.

Laut Polizei sind in dem Gebäude unter anderem das Kreisbildungswerk, das Zentrum der Familie sowie das Tageseltern-Zentrum untergebracht. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde der Einbruch zwischen Dienstagabend, 18 Uhr, und Mittwochmorgen, 6.40 Uhr verübt. Die Ermittler hoffen auf Hinweise etwaiger Zeugen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 an die Polizeiinspektion in Freising zu wenden.


Anzeige
RSS feed