Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unglück in Eichstätt ermittelt die Polizei gegen die 52-jährige Verantwortliche des Lokals.

(ty) Ein 73 Jahre alter Mann ist am gestrigen Vormittag vor einem Lokal in Eichstätt von einem Sonnenschirm getroffen worden und hat dabei schwere Verletzungen erlitten. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion gegen 10.10 Uhr in der Altstadt. "Gegen die 52-jährige Verantwortliche des Cafés wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt", teilte ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion heute mit.

 

Wie es heißt, saß der 73-jährige Einheimische zusammen mit einer 60-jährigen Bekannten unter dem Sonnenschirm. Eine starke Windböe habe diesen Schirm zum Fallen gebracht; er sei auf die beiden genannten Gäste gestürzt. Der 73-Jährige habe dadurch schwere Verletzungen erlitten, die 60-Jährige sei leicht verletzt worden. Beide seien mit einem Rettungswagen in das örtliche Krankenhaus gebracht worden.


Anzeige
RSS feed