Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Lokal war den Angaben zufolge "maßlos überfüllt", fast niemand trug Maske, unzureichende Abstände. "Mangelhafte" Dokumentation. 

(ty) "Aufgrund von mehreren Verstößen gegen die geltenden Corona-Bestimmungen", so heißt es zusammenfassend von der Kelheimer Polizeiinspektion, ist in der Nacht zum heutigen Sonntag in einer Bar in der Abensberger City der Betrieb eingestellt worden. Die angerückten Beamten setzten dem Treiben ein Ende. "Die Gäste verließen den Bereich friedlich und geordnet", erklärt ein Polizei-Sprecher. "Es erfolgt eine Anzeige nach dem Infektions-Schutz-Gesetz." Damit drohen Bußgelder.

 

Zunächst hatte es Beschwerden aus der Bevölkerung gegeben. Gegen 23.30 Uhr war dann die Polizei vor Ort. Wie es heißt, stellten die Streifenbeamten "eine maßlos überfüllte Bar" in der Innenstadt fest. Den Angaben zufolge hielten sich – vor dem Hintergrund der Corona-Bestimmungen – "deutlich zu viele" Personen in dem Lokal auf. "Zudem trug fast niemand eine Maske oder hielt Sicherheits-Abstände ein." Die Dokumentation zur Verfolgung möglicher Infektionsketten sei "mangelhaft" gewesen.

 

Im Kreis Kelheim gibt es in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie bislang 34 Menschenleben zu beklagen. Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle hatte sich zuletzt weiter erhöht. Unter Verweis auf Daten des Gesundheitsamts teilte das Landratsamt am Freitag mit, dass die Zahl der im Kreis Kelheim positiv auf das Virus getesteten Menschen bei insgesamt 596 liegt. 512 hiesige Corona-Patienten gelten mittlerweile als genesen. Das bedeutet: Derzeit (Stand: Freitag) gibt es 50 aktive Corona-Fälle im Landkreis. Weitere Details sowie Zahlen aus den einzelnen Kommunen lesen Sie hier: Corona-Lage im Kreis Kelheim: Neue Zahlen aus den Gemeinden


Anzeige
RSS feed