Logo
Anzeige
Anzeige

44-Jähriger wurde nach dem Unfall, der sich heute Abend ereignet hat, in eine Klinik geflogen. B301 derzeit gesperrt.

Update: Motorrad-Lenker (44) stirbt nach Kollision mit Traktor-Gespann

(ty) Im südlichen Landkreis Kelheim hat sich am heutigen Abend ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 44 Jahre alter Motorrad-Fahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück passierte gegen 19.30 Uhr auf der Bundesstraße B301 zwischen Mainburg und Lindkirchen. Wie die Mainburger Polizeiinspektion gegen 22.15 Uhr mitteilte, wurde ein Gutachter zur genauen Klärung des Unfall-Hergangs hinzugezogen. Die Bundesstraße sei deshalb in dem genannten Abschnitt momentan noch gesperrt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war auf der Bundesstraße ein Traktor mitsamt Anhänger in Richtung Lindkirchen unterwegs und wollte auf Höhe von Axenhofen in eine Flurbereinigungsstraße abbiegen. Der Zweirad-Lenker wollte das Gespann den Angaben zufolge vermutlich überholen und prallte gegen den Anhänger. Dabei sei der Biker schwer verletzt worden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Auch die Feuerwehr rückte an, sperrte die Unglücksstelle ab.

Bereits am Nachmittag hatte sich in der Gemeinde Aiglsbach ein ähnlicher Unfall ereignet, bei dem zwei Motorrad-Fahrer schwer verletzt worden sind: Motorrad-Fahrer prallen in Traktor, beide schwer verletzt


Anzeige
RSS feed