Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Landratsamt ist die Verfüll-Kapazität vollständig erreicht. Nun werde die Feinplanie für die anstehende Rekultivierung veranlasst.

(ty) Nach Jahrzehnte währendem Betrieb ist die Verfüll-Kapazität der Bauschutt-Deponie Rohr-Asbach (Foto oben) nun vollständig erreicht. Das wurde jetzt aus dem Kelheimer Landratsamt gemeldet. Die Deponie könne deshalb geschlossen werden. "Ein geregelter Betrieb der Deponie und des integrierten Wertstoffhofs konnte aufgrund von Personal-Engpässen bereits seit mehreren Monaten nicht mehr gewährleistet werden", heißt es aus der Landkreis-Behörde.

 

Nun werde die Feinplanie für die im nächsten Jahr durchzuführende Rekultivierung veranlasst. Die Bürger haben den Angaben zufolge weiterhin die Möglichkeit, ihre Abfälle zum nahe gelegenen Wertstoffhof in Rohr zu bringen. Als Ausgleich werde zudem der Wertstoffhof in Rohr ab dem kommenden Jahr von April bis einschließlich Oktober auch am Donnerstagabend von 17 bis 19 Uhr geöffnet sein.


Anzeige
RSS feed