Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Unfall in Eitensheim: Der 60-Jährige war kurzzeitig bewusstlos, erlitt mittelschwere Kopf- und Rückenverletzungen.

(ty) Am frühen gestrigen Nachmittag hat sich auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Landkreis Eichstätt ein folgenreicher Unfall ereignet, bei dem ein Landwirt von einer Kuh nicht unerheblich verletzt worden ist. Der 60 Jahre alte Mann ist nach Angaben der Eichstätter Polizeiinspektion von dem Rindvieh regelrecht überrannt worden. Das Unglück passierte gegen 12.45 Uhr im Gemeinde-Bereich von Eitensheim.

Wie die Polizei berichtet, wollte der 60-Jährige zusammen mit seinem 33 Jahre alten Sohn die Kuh in einen Klauenstand bringen. "Dabei gelang es der Kuh, durch das Fanggitter des Stands zu schlüpfen", so ein Polizei-Sprecher. "Anschließend überrannte sie den Landwirt." Der Bauer sei kurzzeitig bewusstlos gewesen. Er habe mittelschwere Verletzungen im Kopf- und Rückenbereich erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht.


Anzeige
RSS feed