Logo
Anzeige
zell
Anzeige

18-Jähriger verlor in der Gemeinde Kinding die Kontrolle über seinen Pkw: Der Wagen kippte um und rutschte auf dem Dach weiter.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Kinding (Landkreis Eichstätt) ist in der Nacht zum gestrigen Samstag ein 18 Jahre alter Fahranfänger verunglückt, der unter dem Einfluss von Drogen am Steuer seines Pkw gesessen hatte. Laut Schilderung der Polizei verlor der junge Mann, der erst seit knapp sechs Wochen im Besitz des Führerscheins ist, die Kontrolle über seinen Wagen und hatte einen heftigen Verkehrsunfall. Er muss sich jetzt auf den Entzug seiner Fahrerlaubnis einstellen.

Wie es heißt, befuhr der 18-Jährige die Ortsverbindungsstraße zwischen den Kindinger Ortsteilen Kirchanhausen und Badanhausen, als die Tour gegen 1 Uhr morgens ein jähes Ende fand. "Aufgrund offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, kippte um und rutschte noch zirka 20 Meter auf dem Dach, ehe er am rechten Fahrbahnrand zum Liegen kam", berichtet ein Sprecher der Beilngrieser Polizeiinspektion zum Hergang des Unglücks.

Im Zuge der Maßnahmen zur polizeilichen Unfall-Aufnahme stellten die Beamten bei dem 18-Jährigen dann "drogentypische Ausfall-Erscheinungen" fest. Daraufhin sei – nach einem Drogen-Test, der positiv ausgefallen sei – eine Blutentnahme durchgeführt worden. Gegen den jungen Mann sei ein strafrechtliches Ermittlungs-Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Drogen-Konsums eingeleitet worden. Im Zuge des Strafverfahrens droht dem Fahranfänger auch der Entzug der Fahrerlaubnis. 


Anzeige
RSS feed