Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Schuppen und eine Garage gerieten am heutigen Morgen in Flammen. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

(ty) Am frühen Morgen sind heute in Pförring zwei Gartenschuppen und eine Garage in Brand geraten. Durch das Feuer entstand hoher Sachschaden, eine Person wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Zahlreiche Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Beamten von der Ingolstädter Kriminalpolizei haben bereits die Ermittlungen aufgenommen. "Nach ersten Erkenntnissen der Brandermittler war das Feuer im Bereich eines Räucherofens im Schuppen ausgebrochen", hieß es am Nachmittag. "Hinweise auf vorsätzliches Handeln liegen derzeit nicht vor."

 

"Gegen 4 Uhr hatte ein Zeuge den Notruf gewählt, nachdem er in der Au in Pförring einen Brand eines Holzschuppens bemerkt hatte", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit. Das Feuer habe von dem Schuppen auch auf eine anliegende Garage sowie auf einen weiteren Holzschuppen übergegriffen. Ein in dem abgebrannten Schuppen befindlicher Wohnwagen wurde laut Polizei vollkommen zerstört. Zwei Pkw, die in der Garage abgestellt waren, seien stark beschädigt worden. 

 

"Insgesamt entstand ein Sachschaden von geschätzt 150 000 Euro", meldete die Polizei nach ersten Erkenntnissen. Der 52-jährige Geschädigte sei bei einem eigenständigen Löschversuch leicht verletzt worden. Er musste vom Rettungsdienst wegen einer leichten Rauchgas-Intoxikation ins Krankenhaus gebracht werden. Den hinzugerufenen Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Vohburg, Pförring, Wackerstein und Oberhartheim-Pleiling gelang es, das Feuer schnell zu löschen. Rund 60 Floriansjünger waren im Einsatz.


Anzeige
RSS feed