Logo
Anzeige
Anzeige
zell

43-Jähriger aus dem Kreis Kelheim verlor heute Morgen bei Stammham die Kontrolle über seinen Wagen und starb noch vor Ort.

(ty) Auf der A9 hat sich am heutigen Morgen bei Stammham ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim sein Leben verloren hat. Das Unglück geschah nach Angaben der Polizei kurz vor 6 Uhr in Fahrtrichtung Nürnberg. Wie es heißt, geriet der Mann mit seinem Pkw von der Autobahn ab und überschlug sich mehrfach. Dabei wurde er aus seinem Wagen geschleudert und starb noch vor Ort.

Nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei war der 43-Jährige mit seinem VW in nördlicher Richtung auf der Autobahn unterwegs, als das Unglück kurz nach der Rastanlange "Köschinger Forst" passierte: Aus bislang noch nicht geklärter Ursache sei der Pkw nach rechts von der Strecke abgekommen, habe sich dann mehrfach überschlagen und sei schließlich abseits der Fahrbahn zum Liegen gekommen. "Durch die Wucht des Unfalls wurde der Fahrzeugführer aus dem Pkw geschleudert", heißt es im Bericht der Polizei.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimations-Versuche der Polizisten und der Rettungskräfte sei der 43-Jährige noch an der Unfallstelle gestorben. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt sei die Sicherstellung der Leiche und des Fahrzeugs angeordnet worden. Außerdem wurde ein Gutachter zur genauen Ermittlung der Unfall-Ursache hinzugezogen. Wegen der Bergungs-Maßnahmen wurde die rechte Spur der A9 von der Feuerwehr aus Hepberg für zirka zwei Stunden gesperrt.


Anzeige
RSS feed