Der junge Mann verlor bei Nandlstadt die Kontrolle über seinen Audi. Der Wagen touchierte drei Bäume und blieb in einem Feld liegen.
(ty) Bei einem heftigen Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Nandlstadt ist am gestrigen Abend ein Pkw-Lenker aus dem Landkreis Kelheim schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 20.30 Uhr auf der Kreisstraße FS41. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar berichtet, war der 21-Jährige mit seinem Audi-A3 – von Hausmehring her kommend – in Richtung Tegernbach unterwegs, als es geschah: In einer Linkskurve sei der Wagen aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Strecke abgekommen, habe dann drei Bäume touchiert und sei schließlich in einem Feld liegen geblieben.
Andere Verkehrsteilnehmer waren laut Polizei-Mitteilung nicht in das Unfall-Geschehen verwickelt. Der 21 Jahre alte Pkw-Fahrer habe sich schwere Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst sei der junge Mann mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Im Einsatz waren außerdem die Polizei sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Nandlstadt, Airischwand und Hörgertshausen; die Floriansjünger übernahmen die Verkehrs-Regelung und reinigten die Fahrbahn. Der Pkw, an dem ein Totalschaden entstanden sei, wurde abgeschleppt.