Logo
Anzeige
Anzeige

"Betrüger sind da", schrieb eine Frau per Whatsapp an ihre Tochter. Die wählte daraufhin den Notruf. Eigentlich ging es um Betttücher.

(ty) Am heutigen Vormittag hat sich eine junge Frau aufgeregt beim Polizei-Notruf in Regensburg gemeldet, nachdem eine "Whatsapp"-Nachricht ihrer Mutter bei ihr eingegangen war. "Betrüger sind da", so habe die Botschaft gelautet. Und die Mutter sei dann bei Anrufen der Tochter nicht mehr ans Telefon gegangen. Befand sich die Frau also möglicherweise in Gefahr? "Die Tochter verhielt sich absolut richtig und verständigte sofort den Polizei-Notruf", erklärt das Polizeipräsidium der Oberpfalz.

 

Die Einsatz-Zentrale habe daraufhin jedenfalls umgehend einen Polizei-Einsatz in die Wege geleitet. Parallel dazu sei die Mutter der jungen Frau angerufen worden. Glücklicherweise habe sie zeitnah von den Beamten erreicht werden können, heißt es weiter. So habe das Missverständnis auch schnell aufgeklärt werden können. Eigentlich habe die Mutter nämlich ihrer Tochter schreiben wollen: "Betttücher sind da." Allerdings habe die Autokorrektur aus "Betttücher" dann "Betrüger" gemacht.


Anzeige
RSS feed