Logo
Anzeige
Anzeige

Schadensträchtiger Zwischenfall in einem Waldstück beim Ortsteil Baiersdorf am gestrigen Vormittag. Der Motor geriet in Flammen.

(ty) Beträchtlicher Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro ist am gestrigen Vormittag gegen 8.30 Uhr bei einem Zwischenfall im Gemeinde-Bereich von Riedenburg entstanden, als ein so genannter Harvester in Brand geraten ist. Nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion führte ein 32-Jähriger in einem Waldstück beim Ortsteil Baiersdorf gerade Arbeiten mit Hilfe der Holz-Vollernte-Maschine durch, als die Elektronik versagte. Der Mann habe diese daraufhin neu gestartet und sei mit der Maschine aus dem Wald in Richtung eines Weges gefahren, um der Sache auf den Grund zu gehen.

"Beim Öffnen der Motor-Klappe schlugen dem Mann bereits Flammen entgegen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Unter Zuhilfenahme von zwei Pulver-Feuerlöschern sei es dem 32-Jährigen gelungen, dem Feuer weitgehend den Garaus zu machen. Laut heutiger Schätzung der Polizei entstand an dem Harvester durch den Motorbrand ein Sachschaden im mittleren sechsstelligen Euro-Bereich. Die angerückten Feuerwehrleute kümmerten sich um die Nachlöscharbeiten, bekämpften Glutnester und kontrollierten mit einer Wärmebild-Kamera die Umgebung. Alarmiert worden waren die Floriansjünger aus Riedenburg, Painten und Maierhofen. 


Anzeige
RSS feed