Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Das 140 Zentimeter hohe Kreuz lag neben einem Weg in einem Feld. Wem es gehört, ist derzeit unklar.

(ty) Von einem wirklich nicht gerade alltäglichen Fund im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster hat heute die Geisenfelder Polizeiinspektion berichtet. Am späten Montagnachmittag war gegen 17.30 Uhr in einem Feld beim Ortsteil Auhausen ein stattliches Kruzifix entdeckt worden. Das den Angaben der Beamten zufolge 140 Zentimeter hohe Holzkreuz mit Jesus-Figur habe an einem Wegesrand gelegen.

 

Mitarbeiter des Gemeinde-Bauhofs haben das Kreuz abgeholt und anschließend zum Rathaus gebracht, teilte ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag mit. Unklar sei bislang, wem das Kreuz gehört. Hinweise auf eine strafbare Handlung lägen nach derzeitigem Stand nicht vor. Der Besitzer des Holzkreuzes könne sich bei der Gemeinde-Verwaltung von Münchsmünster unter der Telefonnummer (0 84 02) 93 99 0 melden. Hinweise nimmt auch die Geisenfelder Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.


Anzeige
RSS feed