Logo
Anzeige
Anzeige

Er verläuft südlich des Knotens B16/B300 und knüpft an einen bestehenden Geh- und Radweg an, fasst das Kelheimer Landratsamt zusammen.

(ty) Langsam kommt der Frühling in Schwung und spätestens damit auch die diesjährige Fahrrad-Saison. Da passt es ganz gut, dass jetzt der neue Geh- und Radweg entlang der Bundesstraße B300 bei Münchsmünster fertiggestellt und nutzbar ist. "Er verläuft südlich des Knotens B16/B300 und knüpft an einen bereits bestehenden Geh- und Radweg an", teilte das Kelheimer Landratsamt mit. Wenngleich zur örtlichen Einordnung nämlich von Münchsmünster die Rede ist: Das Projekt betrifft Kelheimer Landkreis-Gebiet. Insgesamt habe das staatliche Bauamt aus Landshut rund 600 000 Euro in diesen drei Kilometer langen Abschnitt investiert.

Der neue Weg sei Bestandteil des aktuellen bayerischen Radwege-Bauprogramms 2020 bis 2024, in das bayernweit mehr als 200 Millionen Euro investiert werden sollen. Bis zum Jahre 2025 solle der Anteil der Wege im Freistaat, die mit dem Fahrrad zurückgelegt werden, auf 20 Prozent gesteigert werden. Den Auftrag bei Münchsmünster führte nach öffentlicher Ausschreibung seit Oktober vergangenen Jahres die Firma Pusch-Bau aus Kinding aus. Der Verkehr auf der genannten Bundesstraße sei durch die Maßnahme nur in geringem Maße beeinträchtigt gewesen.


Anzeige
zell
RSS feed