Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker übersah beim Einfahren einen VW-Bus: Er und seine Beifahrerin wurden durch die Kollision eingeklemmt.

(ty) Auf der B13 hat sich heute am späten Vormittag im Gemeinde-Bereich von Eitensheim (Landkreis Eichstätt) ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, bei dem insgesamt vier Personen verletzt worden sind. Zwei der Unfall-Opfer erlitten schwere Verletzungen. Das Unglück geschah gegen 11.40 Uhr. Laut Polizei wollte ein 29-Jähriger – von Gaimersheim her kommend – mit seinem Pkw auf die Bundesstraße fahren. Dabei habe er einen VW-Bus übersehen, der von einem 31-Jährigen gesteuert wurde. Es kam zur Kollision; durch den Aufprall wurden beide Autos in den gegenüber gelegenen Straßengraben geschleudert.

 

Der Pkw-Lenker und dessen Beifahrerin wurden nach Angaben der Polizei jeweils schwer verletzt. Beide waren in dem Wrack eingeklemmt und mussten von den Feuerwehrleuten, die aus Eitensheim und Gaimersheim angerückt waren, befreit werden. Die VW-Bus-Insassen kamen laut Polizei mit leichten Verletzungen davon. Die vier Verunglückten wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Ingolstadt gebracht. Auch ein Rettungs-Hubschrauber war an der Unfallstelle gelandet. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde von der Eichstätter Polizeiinspektion auf rund 31 000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed