Logo
Anzeige
Anzeige

46-Jähriger wurde nach Vorfall in Bad Gögging in eine Klinik gebracht. Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung.

(ty) Am gestrigen Abend ist nach Angaben der Polizei wenige Minuten nach 19 Uhr in Bad Gögging ein erheblich alkoholisierter 46-Jähriger aus Neustadt an der Donau mit einer Gruppe von Jugendlichen auf einem Spielplatz an der Neustädter Straße in Streit geraten. Der Zoff hatte sich angeblich entwickelt, nachdem der Betrunkene die jungen Leute angepöbelt haben soll. Letztlich blieb es allerdings nicht bei einer verbalen Auseinandersetzung: Laut Polizei eskalierte die Situation und mündete in einen Fall von gefährlicher Körperverletzung.

 

Ein 16 Jahre alter Neustädter habe dem 46-Jährigen mit Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Der Mann habe dadurch leichte Verletzungen erlitten. Er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht worden. Die Gruppe um den 16-Jährigen hatte laut Polizei nach der im Raum stehenden Tat die Flucht ergriffen. "Bezüglich der Personalien der weiteren Jugendlichen werden aufgrund der vorhandenen Video-Aufzeichnung einer nahen Tankstelle weitere erfolgversprechende Ermittlungen getätigt", so ein Polizei-Sprecher. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed