Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der Autobahn in Richtung München kam der 37-Jährige den Verkehrsteilnehmern auf der Standspur entgegen.

(ty) Am gestrigen Abend ist gegen 21.25 Uhr bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt die Meldung über einen Radler eingegangen, der zwischen den Anschlussstellen Ingolstadt-Nord und Lenting auf der Standspur der Autobahn A9 unterwegs war. Auf der Richtungs-Fahrbahn München sei der Pedalritter den Autofahrern entgegengekommen. Wenige Minuten später sei der Biker – immer noch auf der A9 fahrend – von Streifenbeamten ausfindig gemacht und gefasst worden.

Der 39 Jahre alte Mann aus dem südlichen Landkreis Eichstätt sei mitsamt dem Zweirad zur Polizei-Dienststelle gebracht worden. Ein dort durchgeführter Atem-Test ergab laut heutiger Mitteilung bei ihm einen Alkohol-Wert von 0,9 Promille. "Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden gegen den Betroffenen keine strafprozessualen Sofortmaßnahmen eingeleitet, sodass dieser schließlich von einem Bekannten nach Hause gebracht wurde", heißt es im Polizei-Bericht.


Anzeige
RSS feed