Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Der berauschte Mann hielt am gestrigen Nachmittag die Polizisten auf Trab.

(ty) Am gestrigen Nachmittag, es war gegen 17 Uhr, sind die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion gerufen worden, weil im Stadtgebiet von Mainburg ein Mann randaliert hat. Laut heutiger Mitteilung hatte der 35-Jährige im Wohnhaus bereits eine Türe eingeschlagen und mit Sachen um sich geworfen. Die angerückten Streifenbeamten habe er dann aus dem ersten Obergeschoss mit Schuhen beworfen. "Auf Ansprache zeigte der Mann keinerlei Reaktion", berichtet ein Polizei-Sprecher. Da der Randalierer sichtlich unter Alkohol- und Drogen-Einfluss gestanden habe, sollte er in Obhut genommen werden.

"Beim Betreten der Wohnung stand der Mann den Beamten äußerst aggressiv gegenüber", heißt es weiter. "Letztlich konnte er erst unter dem Einsatz von Pfefferspray in Gewahrsam genommen werden." Da sich der Mann in einer "psychischen Ausnahme-Situation" befunden habe, sei letztlich seine Unterbringung in einem Bezirkskrankenhaus angeordnet worden. Strafrechtlich werden dem 35-Jährigen mehrere Vorwürfe gemacht: Nach Angaben der Polizei geht es unter anderem um Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung. 


Anzeige
RSS feed