Logo
Anzeige
Anzeige

57-Jähriger wurde von der Kelheimer Polizei gestoppt. Ihm war die Fahrerlaubnis bereits entzogen worden.

(ty) Am späten gestrigen Vormittag, es war gegen 11.30 Uhr, sollte in Riedenburg ein Lastwagen-Fahrer von Beamten der Kelheimer Polizeiinspektion einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen werden. Doch daraus wurde erst einmal nichts. Denn erst in Hexenagger, also ein paar Kilometer weiter, habe der 57 Jahre alte Lkw-Lenker bemerkt, dass er von den Gesetzeshütern unter die Lupe genommen werden sollte. Dann allerdings wurde es strafrechtlich relevant.

 

Im Zuge der nun eben doch durchgeführten Überprüfung stellten die Beamten laut heutiger Mitteilung nämlich fest, dass der 57-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt gar nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese sei ihm bereits vor einiger Zeit rechtskräftig entzogen worden, berichtet ein Polizei-Sprecher. Damit war die Lkw-Tour freilich beendet; die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden. Strafrechtliche Ermittlungen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden eingeleitet.


Anzeige
RSS feed