Logo
Anzeige
Anzeige

In Links-Kurve die Kontrolle verloren: Nach dem Unfall am gestrigen Abend wurde der junge Mann in eine Klinik geflogen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Altmannstein (Kreis Eichstätt) ist am späteren gestrigen Abend ein 16-Jähriger verunglückt. Der junge Mann war nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries auf der Staatsstraße 2232 – von Tettenwang her kommend – in Richtung Hexenagger unterwegs, als der Verkehrsunfall geschah: In einer Links-Kurve habe der Jugendliche die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Geradeaus sei der Teenager daraufhin in ein angrenzendes Feld gerauscht. 

 

"Zuvor hatte der Fahranfänger noch einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen überfahren", berichtet ein Polizei-Sprecher. In dem besagten Feld sei der 16-Jährige zu Sturz gekommen und dann verletzt liegen geblieben. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Laut heutiger Mitteilung war er aber zum Glück mit leichten Verletzungen davongekommen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 1100 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed