Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Tätigkeiten auf einem Dach ist es gestern zu einem Zwischenfall gekommen. Die Feuerwehr musste löschen. Polizei ermittelt.

(ty) Zu einem schadensträchtigen Zwischenfall ist es am späten gestrigen Vormittag an der Industriestraße in Mainburg gekommen. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu heute erklärte, erneuerten Bauarbeiter das Dach eines Firmen-Gebäudes, als sich gegen 11.30 Uhr während der Bitumen-Arbeiten mit offenem Feuer eine Isolierschicht in der Außenwand entzündet habe. Dadurch sei ein Schwelbrand entstanden, der schließlich von den angerückten Feuerwehrleuten aus Mainburg und Sandelzhausen gelöscht werden musste.

Verletzt worden sei durch den Brand niemand, heißt es im Bericht der Polizei. Der entstandene Sachschaden wurde von den Beamten nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung von 40 000 Euro angesiedelt. Nun laufen die Ermittlungen zu den Hintergründen: In Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft müsse jetzt geklärt werden, ob ein Fehlverhalten seitens der Bauarbeiter vorgelegen habe, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed