Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche Einsatzkräfte waren am gestrigen Nachmittag unterwegs, um eine verschwundene 88-Jährige zu finden. Mit Erfolg. 

(ty) Am gestrigen Nachmittag wird sich der eine oder andere gefragt haben, warum im Stadtgebiet von Kelheim so viele Rettungskräfte im Einsatz gewesen sind. Grund hierfür, so erklärte heute die örtliche Polizeiinspektion, war eine vermisste 88-Jährige. Da sich der letzte bekannte Aufenthaltsort der verschwundenen Rentnerin in der Nähe des Main-Donau-Kanals in Kelheim befunden habe, seien über die zuständige Rettungs-Leitstelle in Landshut sowohl die Kelheimer Wasserwacht als auch die Taucher-Gruppe alarmiert worden.

Der Einsatz dauerte nach Angaben der Polizei ungefähr 1,5 Stunden. Neben den bereits genannten Einsatzkräften waren in die umfangreichen Such-Maßnahmen auch ein Personen-Suchhund der Rettungsstaffel, ein Polizei-Hubschrauber und der Rettungsdienst sowie mehrere Polizeistreifen eigebunden. Zum Glück hat der Fall der verschwundenen Seniorin einen guten Ausgang genommen: "Die Vermisste konnte letzten Endes wohlbehalten im Stadtgebiet Kelheim angetroffen werden", teilte die Polizei heute mit.


Anzeige
RSS feed