Heftiger Unfall heute Nacht hat für 20-Jährigen strafrechtliche Konsequenzen, sein Führerschein wurde gleich einkassiert.
(ty) In der Nacht zum heutigen Samstag ist in Bad Abbach ein betrunkener 20-Jähriger mit seinem Pkw im Tunnel in Richtung der B16 unterwegs gewesen, als es gegen 1.50 Uhr kräftig gescheppert hat. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion berichtet, übersah der junge Mann nämlich am Tunnel-Ausgang die Links-Kurve und krachte deshalb frontal in eine dort befindliche Baustelle. Der Wagen habe einen Holzzaun durchbrochen und sei erst am Ende der Böschung an der Leitplanke bei der Bundesstraße zu Stehen gekommen. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 7000 Euro geschätzt.
Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme stellten die Beamten dann Alkohol-Geruch bei dem Pkw-Lenker fest. "Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, dass der 20-jährige erheblich alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen hat", so ein Polizei-Sprecher. Der Crash-Fahrer musste zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt. Im Zuge des Strafverfahrens wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, das dem Mann bevorsteht, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Das Auto-Wrack musste abgeschleppt werden.