Logo
Anzeige
Anzeige

Ein medizinisches Problem konnte bei dem angehaltenen Pkw-Lenker (42) schnell ausgeschlossen werden: Der Mann war total besoffen.

(ty) Ein im Dienst befindlicher Notarzt ist in der Nacht zum heutigen Sonntag mit seinem Einsatz-Fahrzeug im Bereich von Vohburg auf der Staatsstraße 2232 in Richtung der B16 unterwegs gewesen, als ihm kurz vor 2 Uhr der vor ihm fahrende Pkw aufgefallen ist. Der war laut Polizei nämlich mit niedriger Geschwindigkeit und in Schlangenlinien unterwegs. Kurz vor der Bundesstraße habe der Notarzt den von einem 42 Jahre alten Rumänen gesteuerten Wagen anhalten können. Ein zunächst vermutetes medizinisches Problem habe bei dem Mann dann recht schnell ausgeschlossen werden können – schon beim Öffnen der Tür sei "extremer Alkohol-Geruch" wahrgenommen worden.

 

Streifenbeamte von der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld wurden hinzugerufen. Ein bei dem 42-Jährigen durchgeführter Alko-Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann bestätigt. Die Gesetzeshüter berichten von einem Wert in Höhe von mehr als zwei Promille. So kam es für den Rausch-Fahrer, wie es in solchen Fällen meistens kommt: Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen – diese sei gleich vor Ort vom ja ohnehin anwesenden Notarzt durchgeführt worden. Außerdem wurde der Führerschein des Rumänen einkassiert. Den Mann erwarte nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed