Logo
Anzeige
Anzeige

Zunächst war von einem Macheten-Angriff die Rede. 23-Jähriger soll mit Glasflasche auf eine Gruppe eingeschlagen haben.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag ist laut Polizei gegen 1.15 Uhr bei der Einsatz-Zentrale über den Notruf mitgeteilt worden, dass ein mit einer Machete bewaffneter Mann in Bad Abbach auf eine Personen-Gruppe einwirke, wodurch mehrere Personen verletzt worden seien. "Nach dieser Erstmeldung wurde ein Großeinsatz mit zahlreichen Polizei- und Rettungskräften ausgelöst", berichtet die zuständige Polizei-Dienststelle in Kelheim. Vor Ort habe sich herausgestellt, dass der geflüchtete Täter nicht mit einer Machete bewaffnet gewesen sei, sondern dass er mit einer Glasflasche auf die Gruppe eingeschlagen habe.

 

Laut Mitteilung der Kelheimer Polizeiinspektion wurden nach den bisherigen Erkenntnissen insgesamt sieben Personen verletzt. Die Beamten sprechen von leichten bis mittelschweren Verletzungen. Die Verletzten seien aus den Landkreisen Kelheim und Deggendorf. Nach der Erstversorgung vor Ort mussten laut Polizei vier der Verletzten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Erste Fahndungs-Maßnahmen nach dem geflüchteten Tatverdächtigen seien erfolglos geblieben, hieß es gegen Mittag. Den Angaben zufolge handelt es sich um einen 23 Jahre alten Afghanen.


Anzeige
RSS feed