Logo
Anzeige
Anzeige

Insgesamt wurden dabei gestern vier Biker im Alter von 18, 31, 46 und 76 Jahren verletzt, zwei von ihnen schwer. Eine Zusammenfassung.

(ty) Im Zuständigkeits-Bereich der Polizeiinspektion von Kelheim haben sich am gestrigen Sonntag insgesamt drei Motorrad-Unfälle ereignet, bei denen insgesamt vier Zweirad-Lenker im Alter von 18, 31, 46 und 76 Jahren verletzt worden sind. Zwei von ihnen erlitten schwere Verletzungen. Zwei der Unfälle ereigneten sich im Gemeinde-Bereich von Riedenburg, dabei verunglückten insgesamt drei Motorrad-Fahrer. Ein weiterer Motorrad-Unfall mit bösen Folgen geschah im Gemeinde-Bereich von Abensberg; hier war ein Rettungs-Hubschrauber im Einsatz. Nachfolgend die Details auf Grundlage der offiziellen Informationen von der Polizei.

 

Gegen 11.30 Uhr war eine Gruppe von Motorrad-Fahrern aus dem Raum Nürnberg auf der Staatsstraße 2230 von Riedenburg in Richtung Dietfurt unterwegs, als ein 46-Jähriger aus der Gruppe wegen eines Fahrfehlers mit seiner Honda stürzte und über die Straße rutschte. Dabei wurde ein weiterer Biker aus dieser Gruppe erfasst. Der 31-Jährige, der mit einer Suzuki unterwegs war, stürzte ebenfalls. Beide Männer erlitten jeweils leichte Verletzungen; der 46-Jährige musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. An den zwei Unfall-Maschinen entstand erheblicher Sachschaden, der insgesamt auf 27 000 Euro geschätzt wurde.

 

Gegen 15.10 Uhr war ein 76 Jahre alter Mann mit seinem Kraftrad der Marke Suzuki, von Kelheim her kommend, in Richtung Abensberg unterwegs, als die Tour an der Ortseinfahrt von Holzharlanden ein tragisches Ende fand. Hier stieß der Zweirad-Fahrer, der im Landkreis Kelheim wohnt, aus noch nicht geklärter Ursache gegen ein Verkehrszeichen, das sich mittig auf der dortigen Verkehrsinsel befindet. Der Mann erlitt schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er von einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Regensburg geflogen. Der Schaden an dem Zweirad wurde auf 4000 Euro beziffert. 

 

Kurz nach 18 Uhr der zweite Unfall an diesem Tag bei Riedenburg: Ein 18-Jähriger, der aus Kelheim stammt, war mit seinem Motorrad der Marke Husqvarna auf der Verbindungsstraße zwischen den Ortsteilen Perletzhofen und Gundlfing unterwegs, als er in einer Rechts-Kurve aus noch nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und stürzte. Dabei wurde der junge Mann ebenfalls schwer verletzt. Er musste vom Rettungsdienst in die Goldberg-Klinik nach Kelheim gebracht werden. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 3500 Euro.


Anzeige
RSS feed