Logo
Anzeige
Anzeige

50-jähriger Pkw-Lenker übersah beim Links-Abbiegen den Wagen eines 42-Jährigen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster hat sich am gestrigen Morgen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 42 Jahre alter Pkw-Fahrer verletzt worden ist. Zwei Fahrzeuge waren in das Geschehen verwickelt, der Sachschaden wurde von der Polizei auf insgesamt 9000 Euro geschätzt. Ursache für den Zusammenstoß war eine Vorfahrts-Missachtung, wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte. Gescheppert hatte es gegen 6.20 Uhr auf der Staatsstraße 2233.

Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim wollte den Angaben zufolge mit seinem Pkw – von Schwaig her kommend – von der genannten Staatsstraße aus nach links in Richtung Münchsmünster einbiegen. Dabei habe er den Wagen des 42-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt übersehen, woraufhin es zum Crash der beiden Autos kam. Der 42-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten. Laut Polizei begab er sich selbstständig in ärztliche Behandlung. 


Anzeige
RSS feed