Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Ein bislang Unbekannter hat von einer Baustelle eine Rüttelplatte geklaut, die Arbeiter an der Staatsstraße  2230 abgestellt hatten.

(ty) Nachdem im Gemeinde-Bereich von Riedenburg eine Baumaschine von einer Baustelle geklaut worden ist, haben die Beamten von der zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Hinweise etwaiger Zeugen. Am späten Mittwochvormittag, es war gegen 11.30 Uhr, hatten Bauarbeiter den Angaben zufolge an der Staatsstraße 2230 zwischen den Ortsteilen Oberhofen und Gundlfing eine Rüttelplatte an dem einen Ende der Baustelle abgestellt, da sie an diesem Tag nicht benötigt werden sollte.

 

"Die Bauarbeiten fanden an diesem Tag am anderen Ende der Baustelle statt", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Noch am selben Tag – laut Polizei gegen 17 Uhr – stellten die Bauarbeiter fest, dass die Rüttelplatte verschwunden war. Die Polizei geht davon aus, dass ein bislang unbekannter Täter sich dieses Gerät gekrallt und es weggeschafft hat. Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Kelheimer Polizei-Dienststelle entgegengenommen.


Anzeige
zell
RSS feed