Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Nach dem Kadaver-Fund auf einem Feld in Herrngiersdorf laufen die Ermittlungen und die Polizei bittet um Hinweise.

(ty) Mit einem schockierenden Fall hat es die Polizei im Landkreis Kelheim zu tun bekommen. Laut heutiger Mitteilung ist auf einem Feld an der Bernhardstraße in Herrngiersdorf ein Katzen-Kadaver gefunden worden. Das Tier war nach Angaben der Beamten von einem Unbekannten geköpft und gehäutet worden. Unklar sei derzeit, wem das Tier gehörte. Die Kelheimer Inspektion ermittelt jetzt unter anderem wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutz-Gesetz. Hinweise auf den Eigentümer der Katze beziehungsweise über verdächtige Beobachtungen werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Nach Angaben der Beamten war der Katze "offensichtlich der Kopf abgetrennt und das Fell abgezogen" worden. Der bislang nicht bekannte Täter habe den Kadaver nach bisherigen Erkenntnissen irgendwann zwischen Montagabend, 20 Uhr, und gestern Abend, 21.30 Uhr, auf dem Feld abgelegt. Die Katze sei bereits ausgewachsen und zirka 40 Zentimeter lang gewesen. Ihr Fell hatte laut Polizei eine weiß-graue Färbung. "Auffällig war zudem, dass ihr vermutlich der Schwanz fehlte", erklärte ein Polizei-Sprecher. Ein möglicher Eigentümer habe sich bisher nicht gemeldet.


Anzeige
RSS feed