Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Alkoholisierter 60-Jähriger übersah bei Elsendorf eine T-Kreuzung und schoss geradeaus über die Kreisstraße in einen Hopfengarten.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Elsendorf hat sich gestern ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 60 Jahre alter Pkw-Lenker schwere Verletzungen erlitten hat. Der alkoholisierte Mann fuhr an einer Kreisstraßen-Einmündung geradeaus und landete mit seinem Auto in einem Hopfengarten. Eine Hopfenstange bohrte sich dabei durch die Windschutzscheibe ins Innere des Wagens. Der 31-jähriger Beifahrer kam mit dem Schrecken davon. Gegen den 60-Jährigen wird jetzt strafrechtlich ermittelt; sein Führerschein wurde gleich einkassiert.

 

Das Unglück geschah gegen 5.50 Uhr. Nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion ist folgendes geschehen: Der 60-jährige Serbe war mit seinem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße – von Haunsbach her kommend – in Richtung Aiglsbach unterwegs; mit an Bord hatte er einen 31-jährigen Beifahrer aus dem Kreis Kelheim. An der Einmündung zur Kreisstraße KEH30 hätte der 60-Jährige entweder nach links oder rechts abbiegen müssen. Er übersah allerdings die Einmündung und schoss mit dem Auto geradeaus über die Kreisstraße hinweg in einen Hopfengarten. Dort kollidierte das Auto mit einer Stange des Hopfengartens. Diese brach in zwei Teile und pfählte laut Polizei den Pkw regelrecht.

 

Die Stange sei durch die Windschutzscheibe ins Auto eingedrungen und habe sich bis in den Innenraum gebohrt, erklärte ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Redaktion. Der 60-jährige Pkw-Lenker habe schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei bei ihm eine Alkoholisierung festgestellt worden, die über dem gesetzlichen Grenzwert gelegen habe. Deshalb musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn werde nun strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.


Anzeige
RSS feed