Zugang haben nur noch Besucher, die gegen Corona geimpft oder von Corona genesen sind. Bayerische Krankenhaus-Ampel springt auf Rot.
(ty) Patienten-Besuche im Klinikum von Ingolstadt sind ab dem morgigen Dienstag, 9. November, nur noch für gegen Corona geimpfte oder von einer Corona-Infektion genesene Personen möglich. "Nachdem die bayerische Krankenhaus-Ampel auf Rot umgesprungen ist und Ingolstadt zudem als regionaler Corona-Hotspot eingestuft wird, müssen die Zugangs-Voraussetzungen für Patienten-Besuche im Klinikum Ingolstadt den Regeln entsprechend verschärft werden", teilte das Krankenhaus heute per Presse-Erklärung mit.
"Nur noch Geimpfte oder Genesene erhalten ab diesem Dienstag Zugang, um Patientinnen und Patienten zu besuchen", wird betont. Oder anders gesagt: Es gilt die so genannte 2G-Regel. Der Haupteingang des Klinikums an der Krumenauerstraße sei nur für Besucher von Patienten von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Patienten dürften das Klinikum ausschließlich über den Eingang West – neben der Notaufnahme – an der Levelingstraße betreten. Dies gelte sowohl für ambulante als auch für stationäre Patientinnen und Patienten.
Zum Hintergrund: