Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Eine Pkw-Kontrolle in Breitenbrunn endete für den Fahrer im Gefängnis. Die nächsten Ermittlungen gegen ihn laufen schon.

(ty) Den richtigen Riecher haben Beamte von der Polizeiinspektion aus Parsberg am gestrigen Abend in Breitenbrunn (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) bewiesen, als ihnen gegen 20 Uhr ein verdächtiger Pkw aufgefallen ist. Wie sich herausstellen sollte, wurde der Fahrer des Audi per Haftbefehl gesucht. Nach Angaben eines Polizei-Sprechers war der 29-Jährige aus dem hiesigen Landkreis wegen eines Rauschgift-Delikts verurteilt worden, hatte aber die verhängte Strafe nicht angetreten. Er wurde deshalb am heutigen Donnerstag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht – und hat auch schon den nächsten handfesten Ärger am Hals.

Die Überprüfung des verdächtigen Autos hatte nämlich laut Polizei am gestrigen Abend ergeben, dass das angebrachte Kennzeichen gar nicht vergeben ist. In Zusammenhang mit der Verhaftung des 29-Jährigen habe sich außerdem herausgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ferner habe sich gezeigt, dass die Nummernschilder gefälscht gewesen seien. Der Pkw sei weder versichert noch zugelassen gewesen. In dem Wagen seien von den Beamten geringe Mengen an Betäubungsmittel gefunden worden. Und zu allem Überfluss habe der 29-Jährige eingestehen müssen, vor der Autofahrt Rauschgift konsumiert zu haben. Damit laufen gegen ihn neuerliche strafrechtliche Ermittlungen.


Anzeige
RSS feed