Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw kam von der Strecke ab, prallte in eine Baumgruppe, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Erst eine Stunde später  wurde das Wrack entdeckt.

(ty) Am frühen Morgen hat sich heute im Gemeinde-Bereich von Pfofeld im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 36 Jahre alter Mann ums Leben gekommen ist. Laut Polizei war er mit seinem Pkw gegen 4 Uhr auf der Kreisstraße – von Rittern her kommend – in Richtung Thannhausen unterwegs, als er kurz vor dem Ortseingang in einer Kurve aus ungeklärter Ursache nach links von der Strecke abkam. Der Wagen sei gegen eine Baumgruppe geprallt, habe sich überschlagen und sei auf dem Dach liegen geblieben.

"Erst etwa eine Stunde später wurde das Unfall-Fahrzeug durch vorbeikommende Zeugen wahrgenommen, welche die Polizei und den Rettungsdienst alarmierten", teilte das mittelfränkische Polizeipräsidium mit. Die Feuerwehr habe den 36-jährigen Fahrer aus dem Wrack befreit. Der hinzugerufene Notarzt habe allerdings nur noch den Tod des Verunglückten feststellen können. Beamte von der zuständigen Polizeiinspektion aus Gunzenhausen haben den Unfall aufgenommen.


Anzeige
RSS feed